Profil

Ob Standardisierung von IKT-Arbeitsplätzen, Beratung, Implementierung von neuen Lösungen oder bürgernahen Leistungen zur Erhöhung der Servicequalität – das ITDZ Berlin steht dem Land Berlin als kommunales IT-Unternehmen zur Seite.

2 Mitarbeiter die auf ein Dokument schauen
ITDZ Berlin - kommunales IT-Unternehmen

Leistungsspektrum

Link zu: Leistungsspektrum
Leistungen für eine moderne Verwaltung

Das Berliner E-Government-Gesetz umsetzen, dadurch die öffentliche Verwaltung modernisieren und Verwaltungsdienste für die Berliner Bürgerinnen und Bürger immer weiter optimieren – das sind Aufgaben und Ziele des ITDZ Berlin. Weiter

Philosophie

Das ITDZ Berlin steht als Dienstleister für kommunale IT im Zentrum der Digitalisierung Berlins. Eine große und spannende Aufgabe, die wir als modernes Unternehmen mit besonderer Verantwortung für Berlin annehmen. Weiter

Partner des ITDZ Berlin

Das ITDZ Berlin kooperiert erfolgreich seit Jahren mit zahlreichen Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Einige möchten wir Ihnen gerne näher vorstellen. Weiter

Zahlen - Daten - Fakten

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin beschäftigt sich naturgemäß mit Zahlen und Codes. Hier stellen wir Ihnen relevante Fakten vor – beispielsweise von der Anzahl der Mitarbeitenden über die Höhe der Investitionskosten bis zur Länge des Lichtwellenleiternetzes: Weiter

Organe

Vorstand, Management und Verwaltungsrat des IT-Dienstleistungszentrums Berlin. Weiter

Geschichte

Bereits 1969 wurde das Landesamt für Elektronische Datenverarbeitung (LED) als Vorgänger des heutigen IT-Dienstleistungszentrum Berlin gegründet. Seitdem ist viel Wasser die Spree hinabgeflossen – eine spannende Historie! Weiter

Zertifizierung

Ob IT-Prozesse und Systeme, SAP-Kompetenzen, Umwelt- oder Familienfreundlichkeit – das ITDZ Berlin arbeitet erstklassig und auf zertifiziertem Niveau. Weiter