Digitalisierung ist das Kerngeschäft des ITDZ Berlin. Daher haben wir den Prozess des Rechnungseingangs für unsere Partner und Lieferanten auf eine vollständig digitale Rechnungsübersendung oder alternativ auf E-Mailempfang umgestellt.
Für unsere Lieferanten ist das Prozedere einfach und komfortabel – und unsere Buchhaltung kann zugleich noch effizienter arbeiten.
Als Lieferant müssen Sie für die Teilnahme am eRechnungversand lediglich drei Schritte durchführen:
Anmelden: Registrieren Sie sich auf unserem neuen Rechnungsportal mit Ihren Kontaktdaten. Besitzen Sie bereits einen Zugang, loggen Sie sich ein.
Erstellen: Im Portal haben Sie drei Möglichkeiten, uns Ihre Rechnung zukommen zu lassen.
- Variante 1: Sie füllen im Portal ein Rechnungsformular aus.
- Variante 2: Sie laden im Portal eine bereits von Ihnen erstellte XRechnung (Standardformat) hoch.
- Variante 3: Sie senden uns vom Portal aus Ihre XRechnung (Standardformat) als Email.
Wichtig zu wissen: die Leitweg-ID des ITDZ Berlin lautet 11-2000001000-30. Diese müssen Sie in Ihrem Formular oder in Ihrer Datei eintragen.
Absenden: Einfach auf „absenden“ klicken. Die Rechnung wird von einem Dienstleister für elektronisches Rechnungswesen datenschutzsicher verarbeitet und an die Buchhaltung des ITDZ Berlin gesendet.
Auf diese datensichere Weise sparen Sie und wir Bearbeitungszeit sowie Material und schonen damit unsere personellen Ressourcen und die Umwelt.