Das ITDZ Berlin übernimmt für das Land Berlin verschiedene Services, um die Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen, die Berliner Verwaltung zu entlasten und deren Behörden fit zu machen für die Digitalisierung. Die Services zeigen, wie breit das Portfolio als auch die Verantwortung des ITDZ Berlin für die Hauptstadt angelegt sind.
Services
Das ITDZ Berlin unterstützt Verwaltung und Bürgerinnen und Bürger
Bürgertelefon
Sie kennen das Bürgertelefon 115? Dann kennen Sie das ITDZ Berlin – die telefonische Auskunft für die Berliner Bürgerinnen und Bürger.
Mehr dazu
Das Open Source Kompetenzzentrum (OSK)
Das Open Source Kompetenzzentrum im ITDZ Berlin unterstützt und berät die Berliner Verwaltung beim Einsatz von Open-Source-Lösungen.
Mehr dazu
Druckzentrum
Um den hohen Bedarf an Printprodukten für die Verwaltungen reibungslos und terminsicher zu erfüllen, betreibt das ITDZ Berlin ein eigenes Druckzentrum.
Mehr dazu