Zeit ist ein wichtiges Gut. Das gilt für die Kunden des ITDZ Berlin wie auch für unsere eigenen Mitarbeiter. Wem es daher gelingt, wiederkehrende Abläufe clever zu automatisieren, spart und gewinnt zugleich. Er spart Zeit – und gewinnt ein konstant hohes Level an reibungsloser und moderner Funktionalität.
Zum Verständnis: Sollte früher bei einem Kunden ein neuer Server aufgesetzt werden, installierten Mitarbeiter des ITDZ Berlin das Betriebssystem sowie alle Softwareprodukte händisch und konfigurierten anschließend das System manuell. Eine Aufgabe für Stunden.
Seit 2013 ist dieser Prozess dank Automation nur noch eine Frage von Minuten. Denn in jenem Jahr setzte das ITDZ Berlin eine Private Cloud auf, in der seitdem die komplexe Bereitstellung für einen Nutzer vollkommen virtuell in der Cloud und weitgehend vollautomatisch abläuft. Beim Aufbau und Betrieb dieser Private Cloud zählt das ITDZ Berlin auf HP Cloudsystem Enterprise. Das Unternehmen hat bereits bei vielen vergleichbaren IT-Projekten gezeigt, dass seine Expertise einen echten, nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen wie das ITDZ Berlin bedeutet.