Das ITDZ Berlin besitzt eine eigene Druckerei.
Die Druckerei nennen wir „Druck-Zentrum“.
Das Druck-Zentrum steht in Berlin-Wilmersdorf.
Dort drucken wir Briefe und Formulare der Verwaltung von Berlin.
Das sind zum Beispiel Informationen zur nächsten Wahl oder zu Steuern.
Leichte Sprache - Verwaltungs-Service
Das ITDZ Berlin unterstützt die Verwaltung von Berlin. Dafür bieten wir viele Leistungen. Dazu zählen zum Beispiel:
- ein Arbeits-Platz mit gleicher Hardware und Software
- die Einführung einer elektronischen Akte mit wichtigen Daten der Bürgerinnen und Bürger
- und eine Druckerei für Briefe und Prospekte der Verwaltung
Druck-Zentrum
Gleiche PCs und gleiche Software
Die Verwaltung von Berlin soll gleiche PCs und gleiche Software nutzen.
So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser zusammenarbeiten.
Sie können dadurch auch Informationen besser miteinander teilen.
Sie arbeiten damit auch besser für die Menschen in Berlin.
Digitale Akte
Es gibt eine Datei mit wichtigen Daten der Berlinerinnen und Berliner.
Diese Datei heißt „elektronische Akte“ oder „digitale Akte“ oder „E-Akte“.
Diese E-Akte nutzen Ämter und Behörden.
Das macht die Zusammenarbeit in der Verwaltung leichter.
Dadurch kann die Verwaltung auch besser für die Menschen in Berlin arbeiten.