In der Verwaltung von Berlin arbeiten viele Menschen.
Sie bekommen dafür zum Beispiel neue PCs und Software.
Das muss jemand organisieren.
Zum Beispiel ein Kauf-Mann oder eine Kauf-Frau für Digitalisierungsmanagement.
Digitalisierung heißt: Man nutzt für die Arbeit immer mehr PCs und Software.
Management heißt: Das muss jemand planen und machen.
Diesen Beruf bilden wir aus.
Leichte Sprache - Kauf-Mann oder Kauf-Frau für Digitalisierungs-Management
Deine Ausbildung im ITDZ Berlin
Wir bieten dir eine Ausbildung als Kauf-Mann oder Kauf-Frau für Digitalisierungs-Management.
Die Ausbildung dauert drei Jahre.
Du lernst dabei in der Schule und im ITDZ Berlin.
Das nennt man „dual“.
Nach dieser Ausbildung kannst du bei uns arbeiten.
So bilden wir dich aus:
In deiner Ausbildung lernst du in einer Schule und im ITDZ Berlin.
In der Schule lernst du viel Wissen.
Im ITDZ Berlin lernst du viel praktische Arbeit.
Dabei hilft dir immer jemand aus unserem Unternehmen.
Er oder sie erklärt dir alles.
Und du triffst viele andere Auszubildende.
Mit ihnen arbeitest du gemeinsam an Projekten.
Ihr arbeitet zum Beispiel im Technik-Labor oder in einem Amt.
- 1. Jahr: 1.036,82 Euro
- 2. Jahr: 1.090,96 Euro
- 3. Jahr: 1.140,61 Euro
- 30 Tage Urlaub
- Am Anfang: 3.051,16 Euro
- Später: 3.277,32 Euro
- 30 Tage Urlaub
Das klingt gut?