Leichte Sprache - Dienst-Leistungen

Das ITDZ Berlin ist ein Unternehmen des Landes Berlin.
Wir unterstützen die Verwaltung von Berlin bei ihrer Arbeit.
Und wir bieten eigene Leistungen für Berlinerinnen und Berliner an.

vier Perosnen stehen zwischen und um die personengroßen Zahle 115.
Für die Menschen der Stadt Berlin

Leistungen für Bürgerinnen und Bürger

Person sitzt in einem Kaffee und schaut auf ein Tablet

Das ITDZ Berlin erleichtert den Menschen in Berlin den Alltag mit Bürger-Services. Weiter

Leistungen für die Verwaltung

Ein geöffneter Laptop auf dem Schoß einer Person

Wir unterstützen die Verwaltung von Berlin mit einigen Verwaltungs-Services. Weiter

IT-Infrastruktur

ein Raum mit Serverboards in blauem Licht

Die Sicherheit von Daten ist sehr wichtig.
Daher hat das ITDZ Berlin zum Beispiel ein eigenes Daten-Netz.
Und es hat auch Orte mit vielen Rechnern.
Das nennt man Infra-Struktur. Weiter