Standardisierung Wir versorgen die Ämter in Berlin mit gleichen Rechnern und gleicher Software. Das nennt man Standardisierung. Mit dieser Standardisierung können wir:
- die Rechner und Software modernisieren;
- die Arbeit der Menschen in der Verwaltung verbessern;
- die Daten von Berlin noch besser sichern.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr wichtig für uns.
- Sie dürfen mitbestimmen, wie wir arbeiten.
- Sie übernehmen Verantwortung.
- Sie entscheiden viele Dinge selbst.
- Sie dürfen Fehler machen.
Wir sprechen offen und mit Wert-Schätzung miteinander.
So schaffen wir gemeinsam die Digitalisierung von Berlin.
Toller Arbeitgeber in Berlin
Wir haben viel Arbeit. Deshalb brauchen wir viel Personal. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:
- einen fairen Lohn;
- viele Sozial-Leistungen;
- Angebote für Gesundheit am Arbeits-Platz;
- Angebote für Weiter-Bildungen.
Dafür haben wir sogar eine Auszeichnung erhalten.
Die Auszeichnung heißt „familienfreundliches Unternehmen“.
Seit 2010 bekommen wir sie jedes Jahr.
Gute Ausbildung im ITDZ Berlin
Wir bieten eine Ausbildung an.
Wir bieten außerdem den Dualen Studien-Gang Wirtschafts-Informatik an.
Dualer Studien-Gang bedeutet:
Man besucht abwechselnd eine Hoch-Schule und das ITDZ Berlin.
Wir bieten auch ein Praktikum an.
Eine Diplomarbeit kann man im ITDZ Berlin auch schreiben.