ITDZ Berlin von SAP-zertifizierter Anbieter Hosting Services

Berlin, 27.05.2013 - Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) ist nun ein SAP Hosting Partner sowie ein von SAP-zertifizierter Anbieter von Hosting Services. Damit ist das ITDZ Berlin einer der ersten öffentlichen von SAP-zertifizierten IT-Landesdienstleister Deutschlands, der der Verwaltung der Hauptstadt Hosting Services anbietet. Mit dem Zertifikat bestätigt die SAP AG die hohe Qualität des Betriebs von SAP-Lösungen im High Secure Data-Center des ITDZ Berlin. Darüber hinaus ist mit der Zertifizierung ein Wissenstransfer und Austausch mit SAP-Experten verbunden. Die Zertifizierung ermöglicht dem ITDZ Berlin, die Kosten für die Verwendung von SAP-Lösungen in der Verwaltung zu reduzieren sowie neue IT-Lösungen schneller zu implementieren und nachhaltig zu optimieren.

Freiwilliges Prüfverfahren

Das ITDZ Berlin durchlief das Zertifizierungsverfahren der SAP AG freiwillig und im Interesse der Berliner Verwaltung. Zur Gewährleistung einer hohen Qualität der SAP-Dienstleistungen wurden unter anderem interne Regelungen und Prozesse sowie die Sicherheitsstandards für Netze und Firewall geprüft. Das ITDZ Berlin konnte die erforderlichen Kompetenzen in allen Bereichen nachweisen.

Das Zertifikat "SAP-Certified Provider of Hosting Services" wurde dem Vorstand des ITDZ Berlin, Konrad Kandziora, von Guido Schlief, Mitglied der Geschäftsleitung, SAP Deutschland AG & Co. KG, am 27. Mai im Gebäude des öffentlichen IT-Dienstleisters übergeben.

Konrad Kandziora, Vorstand des ITDZ Berlin: "Die Zertifizierung bestätigt unsere Kompetenz beim zentralen Betrieb von SAP-Lösungen. Darüber ist die Zertifizierung ein weiterer Schritt beim Ausbau unserer Dienstleitungen im Kontext von SAP-Anwendungen."

(Foto zur Pressemitteilung: Guido Schlief (l.), Mitglied der Geschäftsleitung, SAP Deutschland AG & Co. KG und Konrad Kandziora (r.), Vorstand des ITDZ Berlin mit der Zertifizierungsurkunde)