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ITDZ Berlin unterstützt Bezirke bei Terminvermittlung für Meldeangelegenheiten

Pinnadel auf einem Terminkalender
ITDZ Berlin unterstützt Bezirke bei Terminvermittlung für Meldeangelegenheiten

Damit Berlinerinnen und Berliner ihre Wohnung künftig schneller bei den Bürgerämtern an-, ab- oder ummelden können, unterstützt das ITDZ Berlin die zwölf Bezirke bei der Vermittlung eines Termins. Ab sofort können unter der neuen Servicenummer 030/ 9024 990 die durch die Bezirke zur Verfügung gestellten Termine für Meldeangelegenheiten innerhalb kürzester Zeit vergeben werden.

Die neue Servicenummer ist montags bis freitags zwischen 07:00 und 20:00 Uhr ausschließlich zur Buchung von Terminen zur An-, Ab- und Ummeldung einer Wohnung freigeschaltet. Auskünfte und Termine zu allen weiteren Dienstleistungen wie Personalausweis oder Reisepass beantragen, Gewerbe oder Kraftfahrzeug anmelden sind weiterhin unter dem Bürgertelefon 115 zu erhalten.